29.08. bis 22.11.2020

Ronald Searle: Ein Künstlerleben

Zum 100. Geburtstag von Ronald Searle

Er war ein Meister der Zeichenkunst, der grafischen Satire und Illustration ebenso wie der Bildreportage – und er war eine beeindruckende Persönlichkeit: Ronald Searle (03.03.1920–30.12.2011). Im März 2020 wäre der britische Zeichner 100 Jahre alt geworden. Selten ist das Werk eines Künstlers so sehr mit seiner Zeit und ihren Menschen verflochten wie bei diesem vielfach ausgezeichneten Karikaturisten. Deshalb ist die große Werkschau im Museum Wilhelm Busch – Deutsches Museum für Karikatur und Zeichenkunst zugleich auch ein Lebensbericht.


Weitere Informationen auf www.karikatur-museum.de !


 

Logo der Cartoonlobby


Karikatur des Tages der Cartoonlobbyisten ...

Das Journal auf Facebook

 ... sichtbar wenn angemeldet !

CARTOONLOBBY-PROJEKTE

Spenden gern gesehen !

Cartoonlobby

Stiftung

Zum Seitenanfang