"Alle Jahre wieder...!" - Karikaturen von Karl-Heinz Schoenfeld

5. November 2017 bis 25. Februar 2018

Jahresrückblick der besonderen Art

Das Museum zeigt im traditionellen Jahresrückblick Karikaturen von Karl-Heinz Schoenfeld aus dem Jahr 2017. Aber auch historische Karikaturen, deren Themen leider bis heute noch die Menschheit bewegen. Zu Problemen für die immer noch keine Lösung gefunden wurde.

Der in Oranienburg geborene, in Berlin ausgebildete Karikaturist lebt nun 89jährig in Potsdam. Von den über 60 Berufsjahren hat er den Großteil in den alten Bundesländern und Italien zugebracht. Die Sammlung des Museums hat zu dieser Ausstellung ein größeres Konvolut original-grafischer Werke zum Thema Deutsch-Deutscher Beziehungen und Sichtweisen als Schenkung erhalten, erste Arbeiten daraus werden ebenso, neben Beispielen aus dem Lebenswerk, in der Ausstellung gezeigt

Dienstag, Donnerstag und Sonntag von 13-17 Uhr geöffnet (Nachsaison) 

Cartoonmuseum Brandenburg in Luckau, Nonnengasse 3

Logo der Cartoonlobby


Karikatur des Tages der Cartoonlobbyisten ...

Das Journal auf Facebook

 ... sichtbar wenn angemeldet !

Spenden gern gesehen !

Cartoonlobby

Stiftung

Zum Seitenanfang