Die Rheinische Humorverwaltung feiert 35-Jähriges

DÜSSELDORF. Im Rheinland sind viele Mitglieder der Cartoonlobby auch gleichzeitig Verwalter der Rheinischen Humorverwaltung. Dieser lose Zusammenschluss, der kein eigener Verein ist und sich als Stammtisch organisiert, trifft sich einmal im Monat in Düsseldorf oder in Köln.


Die Verwalter kommen aber auch aus Aachen, Leverkusen, dem Bergischen Land oder aus Westfalen und dem Ruhrgebiet. Gemeinsame Ausstellungstätigkeiten sind wesentlicher Bestandsteil der Rheinischen Humorverwaltung, deren Name selbstironisch gewählt wurde.

Gründungsmitglied Peter Kaczmarek gab in einem Radiomagazin der Redaktion Jung und Alt Einblick in die Tätigkeit des "Ortsvereins" bzw der "Regionalgruppe" der Cartoonlobby, wenn man das überhaupt sagen darf ;) Cartoonlobbyist JAMI moderierte die Sendung, die auf Antenne Düsseldorf ausgestrahlt wurde und in der Mediathek von NRWision abrufbar ist. 

Hier geht es zur Mediathek