Nachrichten

Neueste Meldungen im CartoonJournal rund um die Aktivitäten der Cartoonlobby, befreundeter Partner und Initiativen


 

 

CARTOON-LESUNG FÜR DENIZ YÜCEL UND ALLE INHAFTIERTEN JOURNALISTINNEN UND JOURNALISTEN IN DER TÜRKEI

Was Deniz Yücel in der Türkei vorgeworfen wird, ist ein Witz. Doch, wirklich. Ein Witz, den Deniz in einem Artikel für die WELT zitiert hatte, wurde vom Istanbuler Haftrichter als „Beweismittel für einen dringenden Tatverdacht“ angeführt.

Uns in Deutschland bleiben im Moment nur 2 Dinge: 1. Weiter öffentliche Aufmerksamkeit für Deniz und alle in der Türkei inhaftierten Journalistinnen und Journalisten zu schaffen. Und 2.: Auf keinen Fall aufhören, Witze zu machen.

Am 21. Oktober um 18 Uhr werden wir beides tun.

TITANIC und Charlie Hebdo und das Caricatura Museum Frankfurt präsentieren:


Das endgültige völkerverständigende Satire-Massaker

© Tom Hintner

Wichtige Signiertermine für Cartoonfans  im Überblick

Die Cartoonlobby e.V. wurde am 27. September 2017 auf einer Mitgliederversammlung in den "Deutschen Kunstrat" aufgenommen. Dieser ist Mitglied (Sektion) im DEUTSCHEN KULTURRAT. Wichtige Aktionen stehen auch gleich auf der Tagesordnung ...

16. - 23. September 2017

Openair in Lübbenau - Cartoonlobby stark präsent

Bitte näher treten! Es ist nur Kunst. Das SPREEWALDATLIER, Bildhauer + Karikaturisten Open Air, nimmt den Begriff  "Kunst im öffentlichen Raum" beim Wort und versammelt alle zwei Jahre im September etwa 25 Bildhauer und Karikaturisten im Herzen der Lübbenauer Altstadt. In diesem Jahr arbeiten die Künstler zum Thema "LEBENSFREUDE".
Vor den Augen des Publikums greifen die Künstler eine Woche lang zu Kettensäge und Feder, um einzigartige Momentaufnahmen aufzufangen und in ihre jeweilige künstlerische Ausdrucksform zu gießen.

Ausstellungstrilogie „Glaube – Liebe – Hoffnung“ der Cartoonlobby geht in die letzte Runde

25.-27. August 2017

Bereits zum neunten Mal findet vom 25. bis 27. August 2017 das Festival der Komik statt - draußen und umsonst! Im Rahmen des Museumsuferfestes präsentiert das Caricatura Museum auf dem Weckmarkt drei Tage lang erlesenste satirische Bühnenkunst.

 

Cartoonlobby reiste zur Mitgliederversammlung nach Bonn

Umfangreiche Schenkungen an die Sammlung der "Stiftung Museen für Humor und Satire"

Cartoonmuseum in Luckau setzt Trilogie „Glaube – Liebe – Hoffnung“  fort

Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur unterstützt Digitalisierungsvorhaben

15. Juni 2017 um 18:30 Uhr

MedienGalerie - Berlin

Der Vorstandsvorsitzende der Cartoonlobby e.V. und Karikaturist Philipp Heinisch hält einen Vortrag zum Thema „Politische Karikatur und Justiz“

Logo der Cartoonlobby


Karikatur des Tages der Cartoonlobbyisten ...

Das Journal auf Facebook

 ... sichtbar wenn angemeldet !

Spenden gern gesehen !

Cartoonlobby

Stiftung

Zum Seitenanfang