Neuerscheinungen

Auswahl besonderer Bücher, Kalender, Kataloge, Publikationen, Editionen, Apps mit den Kunstgenres Cartoon, Karikatur und Komische Kunst.


 

Im Verlag einfachlesen erscheint im November 2023 ein neues Pfuschi-Cartoon Buch.
Vernissage mit Bilderausstellung ist am 3. November in der Galerie Komische-Kunst.ch.

Buchbestellungen mit oder ohne Sponsoring sind bereits möglich unter:
einfachlesen.ch 


 

Seit 25 Jahren veröffentlicht der Cartoonist Til Mette seine satirischen Gedanken zum Alltag exklusiv im Magazin stern. Jetzt bringt der Zeichner seine gesammelten Werke der letzten 2,5 Jahre in einem neuen Cartoon-Band heraus. Mit viel tiefschwarzen Witz bringt er darin die gesellschaftlichen Dramen auf den Punkt.


 

DAS PROBLEM HEISST KAPITALISMUS
Karikaturen & Cartoons 2022

Mit „DAS PROBLEM HEISST KAPITALISMUS“ veröffentlicht Schwarwel im Jahr 2022 sein drittes Karikaturen- & Cartoons-Buch und in dieser Reihe nunmehr bereits sein zwölftes.

Drei in einem Jahr? Wie geht das?
Das geht sehr wohl – angesichts der unglaublich vielen Geschehnisse und Ereignisse seit Februar: Krieg, Pandemie (immer noch), Affenpocken, 9-Euro-Ticket, Klimawandel, Hitze, Dürre, Waldbrände, Klimaaktivismus, Inflation, Gas- und Energiekrise, steigende Preise, Armut, Demonstrationen, Rassismus, Iran, Katar … und nicht zu vergessen: Layla, Winnetou und Gendern!!!


Die wichtigsten Themen des Jahres im Jahresband des Karikaturisten NEL

 

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu – höchste Zeit für einen satirischen Gesamtumriss der wichtigsten Ereignisse. Der preisgekrönte Karikaturist NEL hat es wieder auf insgesamt 128 Seiten geschafft, „den Aberwitz gegen den Strich zu bürsten und den Irrsinn auf den Punkt zu bringen“, wie es Gerlinde Sommer, Chefredakteurin der Thüringischen Landeszeitung (TLZ), im Vorwort des neuen Buches „NEL 2022 – der Jahresrückblick“ ausdrückt.


Klaus Stuttmann - Karikaturen 2022

Das ganze Jahr über hat Klaus Stuttmann wieder beinahe täglich gezeichnet. In seinem schlagkräftigen Jahresband durchleuchtet er die Zeitenwende, schickt Robert
Habeck unter die kalte Dusche, feiert Karneval mit Wladimir Putin, setzt das Tempolimit durch und lässt per 9-Euro-Ticket Panzer nach Kiew liefern ...


Karikatur des Tages der Cartoonlobbyisten ...

# Wer ist Online?

Aktuell sind 1349 Gäste und keine Mitglieder online

Journal - Facebook

 ... sichtbar wenn angemeldet !

CARTOONLOBBY - PROJEKTE ARCHIV

IDEEN AUS DER VERGANGENHEIT

Spenden immer gern gesehen !

Cartoonlobby

Stiftung

Museum Imagespot

HAUPTSPONSOR ...

AGENTUR
CARTOONCOMMERZ NI&CO

Partner

Zum Seitenanfang