Karikaturenschau zum Reformationsjubiläum

Martin Luther nahm mit spitzer Zunge und scharfem Verstand seine Zeitgenossen und die gesellschaftlichen Zustände in den Blick. Eigenschaften, die einen guten Karikaturisten heutzutage ausmachen. Ihre satirischen Arbeiten greifen viele Themen auf, die bereits zu Luthers Zeiten von Relevanz waren und nach wie vor aktuell sind.

Rund 80 Cartoonlobbyisten aus der gesamten Bundesrepublik Deutschland wurden bereits im vorigen Jahr aufgerufen, ihre Beiträge für eine Ausstellung aus Anlass des Lutherjahres einzureichen.

Der Verein Cartoonlobby ist aber immer noch auf der Suche nach Einrichtungen in Berlin, die dieses Projekt mit ihm realiseren wollen. In der Schau soll ein klarer Bezug zur Gegenwart hergestellt werden.

Die Cartoonisten und Karikaturisten geben ihre Antworten und Anregungen zu Fragen wie:

Für weitere Informationen und Bildmaterial zum Projekt ...
treten Sie einfach mit der Cartoonlobby in Verbindung !