SZ_Panoptikon_500

Rainer Ehrt - Zeichnung, Malerei, Druckgraphik und Skulptur

18. März bis 13. Mai 2017

Rainer Ehrt ist ein Künstler, dessen enorme Bandbreite man in dieser Form selten findet. Ob in Zeichnung, Malerei, Skulptur oder Dichtung, ob in Illustration, Karikatur oder Landschaft: seine Handschrift ist unverwechselbar. Bewandert in Geschichte und Kulturgeschichte wie in Mythologie und politischen Themen, ist er seit Jahren eine Größe in der deutschen und internationalen Kunstszene. Sein Werk ist besetzt mit unzähligen Figuren, die uns aus verschiedensten Kontexten bekannt sind und die Rainer Ehrt zum Leben erweckt hat: mal augenzwinkernd, mal lyrisch, mal hochdramatisch und oft ungemein satirisch.

Es ist mir eine große Freude, Ihnen mit »Panoptikon« nun einen Querschnitt des Schaffens von Rainer Ehrt präsentieren zu können. Zu sehen sind über 70 Werke aus drei Jahrzehnten.


Weitere Infos auf www.galerie-knauber.de !