Flop Novemberhilfe

Bildende Künstler*innen gehen wieder leer aus

Welche Bildenden Künstler*innen können schon nachweisen, zu 80 % mit Unternehmen/Einrichtungen zusammenzuarbeiten, die vom November-Lockdown betroffen sind? Wohl kaum ein*r. 50 % als Ansatz wäre wenigstens ein Signal guten Willens gewesen. Umso beschämender, dass dieses vom SPD-Finanzminister verweigert wurde. Kein gutes Zeichen für 2021!

Die Novemberhilfe ist vor allem eine Veranstalter- und Gastro-Nothilfe – es sei ihnen gegönnt. Das ändert aber nichts daran, dass die Not unter Bildenden Künstler*innen seit März groß ist, die Einbußen jetzt schon und vor allem langfristig dramatisch sind.

Die BBK-Vorsitzende Dagmar Schmidt dazu: Uns ist egal, wie das Kind heißt: Ein Unternehmer*innenlohn oder erweiterter Betriebskostenzuschuss muss her – Hauptsache, es gibt endlich eine wirksame Unterstützung auch für Bildende Künstler*innen! Sonst ist die Rede von der künstlerischen Vielfalt bald bloße Phrase.


Mehr auch dort unter Aktuelles zur Corona Pandemie !


 

Karikatur des Tages der Cartoonlobbyisten ...

# Wer ist Online?

Aktuell sind 603 Gäste und keine Mitglieder online

Journal - Facebook

 ... sichtbar wenn angemeldet !

CARTOONLOBBY - PROJEKTE ARCHIV

IDEEN AUS DER VERGANGENHEIT

Spenden immer gern gesehen !

Cartoonlobby

Stiftung

Museum Imagespot

HAUPTSPONSOR ...

AGENTUR
CARTOONCOMMERZ NI&CO

Partner

Zum Seitenanfang