Humorvoller Einstand der Cartoonlobby in der Kulturkirche Luckau

Am ersten Aprilwochenende treffen sich Cartoonlobbyisten aus der ganzen Bundesrepublik in Luckau zu ihrer Jahresvollversammlung. Aus diesem Grunde möchten sie mit den Luckauern und ihren Gästen einen humorvollen Abend verbringen.


 

Freitag und passend am 1. April präsentiert die Cartoonlobby um 19 Uhr ein einstündiges Programm der Mitglieder „JÜNGER & SCHLANKER“ in der Kulturkirche. „Der lange Weg zur vollen Blase“ lautet der viel versprechende Titel des Abends, der tiefste und erschreckende Einblicke in das Dasein und die Sichtweisen von Humorschaffenden gewährt. Sicher der Beginn einer Reihe von humoristisch, satirischen Veranstaltungen, rund um das neue Domizil des Vereins in Luckau

Das Cartoonisten-Duo „JÜNGER & SCHLANKER“ arbeitet mit Lust und Erfolg als Tandem – und dennoch treiben den Wuppertaler Zeichner André POLOczek und den Hamburger Autor Andreas Greve häufig Fragen um wie: „Und das soll komisch sein?“, „Wie, zum Teufel, sind wir nur darauf gekommen?“ oder: „Ist ein Arzt in der Nähe?“

Über diese und andere Schritte auf dem langen und steinigen Weg zur vollen Sprechblase plaudern die beiden, zeigen Bilder, die sie selbst überraschen und geben damit nicht nur Betriebsgeheimnisse preis, sondern auch sich selbst der schadenfrohen Öffentlichkeit. LIVE! Und WIE fast AUS DEM LEBEN!
Dritter im Bund an diesem Abend: Der Beamer Bernd mit Bildern, die ganz offenbar nicht für sich sprechen.

Eintrittskarten zum Preis von 5 € gibt es in der Tourismusinformation Luckau, in der Ausstellung der „Sammlung_Museum für Humor und Satire“ der Cartoonlobby und natürlich an der Abendkasse.



Kurzübersicht:

Programm – JÜNGER & SCHLANKER „Der lange Weg zur vollen Blase“
Ort – Kulturkirche Luckau, Nonnengasse 1, 15926 Luckau (Autozufahrt über die Nordpromenade)
Beginn – 19 Uhr
Dauer – ca. 60 min
Eintritt – 5 €, keine Ermäßigung ... amüsiert wird sich immer voll!
Veranstalter - „Sammlung_Museum für Humor und Satire“ der Cartoonlobby in Luckau
Webseitewww.humor-und-satire-museum.de