© Cartoons von Petra Kaster

‍Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Das wünscht die Cartoonlobby all ihren Freundinnen und Freunden, Bekannten, Interessenten, Partnern und Sympathisanten!

Auch wenn es im vergangenen Jahr nicht allzu viel über Ausstellungsprojekte zu berichten gab und schon gar nicht in eigenem Hause – so ging doch die Arbeit mit der Sammlung der Stiftung unbeirrt weiter.


Königs Wusterhausen - als Sitz des Trägervereins der Stiftung und des bundesweiten Berufsverbandes Cartoonlobby e.V. wird jedenfalls auch zukünftig Ausgangspunkt unserer Aktivitäten und Vorhaben sein.

Wir sehen uns weiterhin als Einrichtung in Brandenburg und in der Hauptstadtregion. Darüber hinaus sind wir Mitglied im Museumsverband des Landes und im Bundesverband Deutscher Stiftungen.
Die Interessen unserer Zeichner*innen vertreten wir im Deutschen Kulturrat und in der VG Bild-Kunst – dort überall arbeiten wir in unterschiedlichsten kulturpolitischen Gremien mit.

Das hat viel Kraft erfordert im letzten Jahr, genauso wie der Umzug unserer Sammlung mit der Fachbibliothek und dem Archiv ins Zwischendepot.
Die Suche nach einem geeigneten Standort für ein Museum oder nach Partnern für ein neues zu Hause des Kunstschatzes, geht natürlich weiter.

Wir danken allen - die uns unterstützt, an uns gedacht oder sich für unsere Vorhaben interessiert haben. Bleiben Sie uns gewogen – wir geben unser Bestes, dass trotz alledem 2022 ein Jahr voll Humor und Satire wird!

Ihr Vorstand der Cartoonlobby e.V.


 

Logo - www.cartoon-journal.de - Portal seit 2002!

Karikatur des Tages der Cartoonlobbyisten ...

# Wer ist Online?

Aktuell sind 158 Gäste und keine Mitglieder online

Journal - Facebook

CARTOONLOBBY - PROJEKTE ARCHIV

IDEEN AUS DER VERGANGENHEIT

Spenden immer gern gesehen !

Cartoonlobby

Stiftung

Museum Imagespot

HAUPTSPONSOR ...

AGENTUR
CARTOONCOMMERZ NI&CO

Zum Seitenanfang