"In bester Verfassung" - Karikaturen und Cartoons der Cartoonlobby im Bundesministerium für Justiz

Ein volles Fritz Bauer Foyer und viele anregende Gespräche bei der Eröffnung unserer Ausstellung zum "Tag des Grundgesetzes" gab es am Vormittag des 23. Mai 2023.

Bundesjustizminister Dr. Marco Buschmann hielt die Eröffnungsrede zur Ausstellung.

Philipp Heinisch - langjähriger Vorsitzender der Cartoonlobby (im Ruhestand) und Mitinitiator der Ausstellung - überreicht Bundesjustizminister Dr. Marco Buschmann eine Originalzeichnung der Justizia.

Der Karikaturist Philipp Heinisch hält einen Kurzvortrag zum Thema "Wie Justizia zu ihrer Augenbinde kam" ein historischer Abstecher in die Geschichte von Karikatur und Satire.

Impressionen aus der Ausstellung.

Einige der beteiligten Cartoonlobbyisten waren zu Gast bei der Eröffnung: Steffen Gumpert, Rainer Hachfeld, Philipp Heinisch, HOGLI, Helmut Jacek, Steffen Jahsnowski-Herschel, Kriki, LEXA, Marina Prüfer, Erich Rauschenbach, RIL (Lutz Richter), Bettina Schipping, Rolf Tiemann.

Lobbyisten unter sich: Kriki im Gespräch mit Helmut Jacek. Alle Fotos zu diesem Beitrag © Leon Kügeler von photothek.


Weiter Informationen unter Cartoonlobby-Ausstellung in Berlin !


 

Karikatur des Tages der Cartoonlobbyisten ...

# Wer ist Online?

Aktuell sind 218 Gäste und keine Mitglieder online

Journal - Facebook

 ... sichtbar wenn angemeldet !

CARTOONLOBBY - PROJEKTE ARCHIV

IDEEN AUS DER VERGANGENHEIT

Spenden immer gern gesehen !

Cartoonlobby

Stiftung

Museum Imagespot

HAUPTSPONSOR ...

AGENTUR
CARTOONCOMMERZ NI&CO

Partner

Zum Seitenanfang