Die Gewinnerinnen und Gewinner stehen fest!

 

Die Preisverleihung zum Karikaturenwettbewerb „Schluss mit lustig?", der vom BMFSFJ und der BAGSO gemeinsam veranstaltet wurde, fand im Rahmen des 11. Deutschen Seniorentages auf der Messe SenNova statt. 

In der ersten Jahreshälfte wurde dazu aufgerufen, Karikaturen und Cartoons einzureichen, die sich mit den zahlreichen Stereotypen rund um das Alter und das Altern satirisch auseinandersetzen. Aus insgesamt 950 Beiträgen wählte eine unabhängige Jury zwölf Preisträgerinnen und Preisträger in vier Themenkategorien aus.

Am 2. Juli 2015 wurde von Bundesministerin Schwesig die Preisverleihung auf der SenNova-Bühne vorgenommen. Die Gewinnerbeiträge wurden dort erstmals einem großen Publikum präsentiert.


 

Hier die Preisträger als Übersicht ... mehr zum Wettbewerb auf der Webseite der Veranstalter!

Foto privat

Wir gratulieren allen Teilnehmern und natürlich ganz besonders den Cartoonlobbyisten BURKH (Burkhard Fritsche) -Foto-, Axel Bierwolf, Ari Plikat, Barbara Henniger, Katharina Greve, Petra Kaster !

Karikatur des Tages der Cartoonlobbyisten ...

# Wer ist Online?

Aktuell sind 224 Gäste und keine Mitglieder online

Journal - Facebook

 ... sichtbar wenn angemeldet !

CARTOONLOBBY - PROJEKTE ARCHIV

IDEEN AUS DER VERGANGENHEIT

Spenden immer gern gesehen !

Cartoonlobby

Stiftung

Museum Imagespot

HAUPTSPONSOR ...

AGENTUR
CARTOONCOMMERZ NI&CO

Partner

Zum Seitenanfang