CARTOON-LESUNG FÜR DENIZ YÜCEL UND ALLE INHAFTIERTEN JOURNALISTINNEN UND JOURNALISTEN IN DER TÜRKEI

Was Deniz Yücel in der Türkei vorgeworfen wird, ist ein Witz. Doch, wirklich. Ein Witz, den Deniz in einem Artikel für die WELT zitiert hatte, wurde vom Istanbuler Haftrichter als „Beweismittel für einen dringenden Tatverdacht“ angeführt.

Uns in Deutschland bleiben im Moment nur 2 Dinge: 1. Weiter öffentliche Aufmerksamkeit für Deniz und alle in der Türkei inhaftierten Journalistinnen und Journalisten zu schaffen. Und 2.: Auf keinen Fall aufhören, Witze zu machen.

Am 21. Oktober um 18 Uhr werden wir beides tun.

„DENIZ RAUS!“ ist eine gemeinsame Cartoon-Live-Lesung von und mit Bettina Bexte, Flix, Katharina Greve, Hauck & Bauer, Rattelschneck, Hannes Richert & Sebastian Meschenmoser, Schilling & Blum, Til Mette und Miriam Wurster.

Durch den Abend führt Leo Fischer (Titanic). Neueste Nachrichten aus „beste Demokratie, wo gibt“ bringt Doris Akrap vom Freundeskreis #FreeDeniz mit.

Ein großes Dankeschön geht schon vorab an den Festsaal Kreuzberg, der die Räumlichkeiten an diesem Abend kostenlos zur Verfügung. Der Eintritt (5 Euro) wird im Sinne von Deniz und zur Unterstützung der freien türkischen Presse an die Zeitung Cumhuriyet gespendet.


www.festsaal-kreuzberg.de


 

Karikatur des Tages der Cartoonlobbyisten ...

# Wer ist Online?

Aktuell sind 544 Gäste und keine Mitglieder online

Journal - Facebook

 ... sichtbar wenn angemeldet !

CARTOONLOBBY - PROJEKTE ARCHIV

IDEEN AUS DER VERGANGENHEIT

Spenden immer gern gesehen !

Cartoonlobby

Stiftung

Museum Imagespot

HAUPTSPONSOR ...

AGENTUR
CARTOONCOMMERZ NI&CO

Partner

Zum Seitenanfang