Die Ostsee ruft! Zum 13. Cartoonair am Meer vom 27. Juni - 20. September 2020 im Ostseebad Prerow Das Motto in diesem Sommer lautet: GRÜNE BILDER - AB-IN-DIE-NATUR-CARTOONS
Zum 13. Mal findet 2020 das deutschlandweit einzigartige Karikaturenfreiluft-Festival Cartoonair am Meer im Ostseebad Prerow zum diesjährigen Motto "GRÜNE BILDER - Ab-in-die-Natur-Cartoons" statt.

Zu sehen ist eine Ausstellung, die zeigt, wie vielfältig die Natur sein kann - so lange wir Menschen sie noch haben. Die bekanntesten Cartoonist*innen Deutschlands steuern dazu Cartoons bei, die vor allem in, aber auch mit der Natur spielen, über das Verhältnis vom Menschen zu seiner Umwelt und die dieses oder jenes Naturgeheimnis lüften. Ab in die Natur! Dort ist das Leben nicht nur voller frischer Luft und blauem Himmel, sondern hat auch eine Menge komischer Seiten!

Satirische Abendshows umrahmen die 13. Cartoonair am Meer. Zur Eröffnung und zum Finale werden sich zahlreiche Ausstellungsteilnehmer*innen in Prerow treffen, um gemeinsam zu zeichnen, zu signieren und mit dem Publikum zu feiern. Cartoonist*innen vom Dienst sind an der Kasse anzutreffen, geben Workshops und zeigen ihre Bühnenshows.


27.06.2020 bis 20.09.2020
Kik IN, Waldstraße 42, 18375 Ostseebad Prerow

Die Öffnungszeiten: Montag – Sonntag 11 – 19 Uhr
Der Eintritt: 2,50 € / 2,00 € mit Kurkarte

Alle Infos zu Abendshows: www.abendshows.cartoonair.de/ 


 

Logo der Cartoonlobby


Karikatur des Tages der Cartoonlobbyisten ...

Das Journal auf Facebook

 ... sichtbar wenn angemeldet !

CARTOONLOBBY-PROJEKTE

Spenden gern gesehen !

Cartoonlobby

Stiftung

Zum Seitenanfang