„Budenzauber“ – Komische Kunst von Lotte Wagner und Ari Plikat

12.09. - 17.10.2020

Das Kunstbonbon ist sehr stolz als nächste Gastkünstler Lotte Wagner und Ari Plikat zu präsentieren!

Da ja humorvolle und auch ruhig ein bisschen „böse“ Kunst liebend gern im Bonbon gesehen wird, sind die beiden sozusagen die Idealbesetzung.

Lotte Wagner ist bekannt für ihre eigenen Kinderbücher, sowie Illustrationen in „fremden“ Büchern und auch in der Presse. Leser der Allgemeinen Frankfurter Sonntagszeitung kennen ihre Zeichnungen sicherlich z. B. als Begleiter der Garten-Kolumne. Lotte Wagner mag das Meer und seine Bewohner und Kuchen und so werden wir zu diesen Themen sicherlich viele Zeichnungen in verschiedenen Größen und Farben im Kunstbonbon vorfinden. Eine weitere Spezialität der Künstlerin sind Wimmelbilder und es macht großen Spaß all die skurrilen und liebevollen Details zu entdecken, die die wunderbaren Figuren begleiten.

Ari Plikats Werke kennen bestimmt viele Leute schon ganz lange, denn seine Cartoons fand/findet man in Publikationen wie Pardon, Titanic, taz, Stern, Eulenspiegel usw.. Auch seine Bücher, die überwiegend im Lappan-Verlag erschienen sind, hat sicherlich fast jeder schon mal gesehen, denn er ist seit Jahren eine feste Größe unter den Cartoonisten. Er ist der Mann der wenigen Worte - bzw. Striche – und seine Zeichnungen sind oft tiefschwarzhumorig und stets „spitzfedrig“. Ob in Büchern oder auf seinen berühmten Bierdeckeln: Ari Plikat zeichnet gern mal dahin, wo‘s weh tut und hält einem den Spiegel so vor, dass man nicht weggucken kann.

Beide Künstler bieten im Kunstbonbon nicht nur ihre Originale an, sondern haben auch hochwertige Drucke, Karten, Kalender (jaha! Schon für 2021!!) und Bücher im Programm. So werden die Galeriewände des Kunstbonbons nicht nur mit einer Vielzahl von witzigen Zeichnungen geschmückt sein, sondern es wird auch etwas zum „Blättern“ und Stöbern geben.

Wer dann noch seine frisch erworbenen Bücher, Karten oder Kalender signieren lassen möchte, der kann das entweder am Eröffnungstag (12.09.2020 ab 15 Uhr) tun oder am Freitag, den 02.10.2020 ins Kunstbonbon kommen – da sind Lotte Wagner und Ari Plikat noch einmal zu einer weiteren Signieraktion vor Ort.

Da das Kunstbonbon recht klein ist und die allgemeinen Vorsichtsmaßnahmen eingehalten werden sollen/müssen, sollten die Besucher eine Gesichtsmaske und ggf. ein wenig Geduld mitbringen, damit die Ausstellung sozusagen „portionsweise“ angeschaut werden kann.

Die Ausstellung dauert bis zum 17.10.2020.

Ausstellungseröffnung am 12.09.2020 um 15 Uhr

Informationen auf www.Kunstbonbon.de !


Logo der Cartoonlobby


Karikatur des Tages der Cartoonlobbyisten ...

Das Journal auf Facebook

 ... sichtbar wenn angemeldet !

CARTOONLOBBY-PROJEKTE

Spenden gern gesehen !

Cartoonlobby

Stiftung

Imagespot

Zum Seitenanfang