Die Erleuchtung 2021 trotz Corona

Cartoons von und mit Harry Prüfert
16.11.2021 bis 24.02.2022

 

Mit Cartoons- und Karikaturen raus aus Corona und rein in die Advents- und Weihnachtszeit. Die dunkle, trübe- und triste Jahreszeit, der Winter kommt auf uns zu. Um den Trübsinn, einfach aufzulockern und trotz Corona zu lachen und lustig zu sein, wollen wir den Humor wahren und lustige, teils tragische, vom schwarzen Humor geprägte Bilder von unserem Jüterboger Cartoonisten Harry Prüfert anschauen.

Er ist der Meinung: „Wenn schon die lokalen Zeitungen seine Werke einfach nicht mehr abdrucken, auch wenn er diese Blätter verschenkt und er seine Arbeiten auf Facebooc schon über zwei Jahre ins Netz stellt, ja und dabei sogar Plätze vergibt, eben wer die Ersten sind die seine Bilder bewerten.

Dann ist es Zeit den Humor, die Kleinkunst des Cartoons nach außen zu tragen, vor allem wenn man national und international bei den Wettbewerben und Ausstellungen dabei ist und war.

Ja, dann wird es Zeit regional eine Ausstellung im hiesigen Kulturquartier, eben auf der Kunstempore für die Menschen der Stadt, dem Umland- und der Region zu veranstalten und die Menschen zu erfreuen und zu belustigen. Denn das, ist die Aufgabe seiner Kunst der Satire und des Humors, sagt Harry Prüfert.

So soll es nun sein, dass am Dienstag, den 16.11.2021 seine Ausstellung mit über hundert älteren, neuen -und aktuellen Werken aus Prüferts Feder um 14.00 auf eben dieser Kunstempore zu eröffnen und dem breiten Publikum öffentlich zu zeigen.

Also hereinspaziert und die Bilderschau kann beginnen. Der Eintritt ist frei und jeder Gast herzlich willkommen.


 Kunstempore der Stadtbibliothek Jüterbog ... weitere Infos hier!


 

Logo der Cartoonlobby


Karikatur des Tages der Cartoonlobbyisten ...

Das Journal auf Facebook

 ... sichtbar wenn angemeldet !

CARTOONLOBBY-PROJEKTE

Spenden gern gesehen !

Cartoonlobby

Stiftung

Imagespot

SPONSOR DES VERBANDES

AGENTUR
CARTOONCOMMERZ NI&CO

Newsletter

Sie möchten Cartoonlobby-News erhalten?

Impressum / Datenschutz