Kabinettausstellung vom 4. Dezember 2021 bis 9. Januar 2022 im Sommerpalais

 Cartoon © Cleo-Petra Kurze 

Zur schönsten Zeit des Jahres gehören inzwischen auch Ratschläge zum Stressabbau. Das Satiricum, die Greizer Karikaturen- und Cartoon-Sammlung, empfiehlt Mittel eigener Art: Lachen, hintergründiges Schmunzeln oder auch ein ironisches Augenzwinkern!


Aus der Sammlung wurden einige Blätter und ein Exponat ausgewählt, die das Fest und seine Gebräuche aufs Korn des Satire-Geschützes nehmen. Mit dabei: Cleo-Petra Kurze, deren Schaffen parallel in einer Sonderausstellung zu sehen ist und von der zwei zusätzliche Blätter extra für die kleine Kabinett-Ausstellung aufgespart wurden. Hinzu kommen Arbeiten von den 1950er Jahren bis heute. Alle haben eines gemeinsam – den anderen Blick auf die weihnachtlichen Feiertage…

Wir bitten um Beachtung der derzeit gültigen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen. Der Zugang wird unter Einhaltung des 2G-Prinzips gewährleistet.


 Weiter Infos auf ... www.sommerpalais-greiz.de !


 

Logo - www.cartoon-journal.de - Portal seit 2002!

Karikatur des Tages der Cartoonlobbyisten ...

# Wer ist Online?

Aktuell sind 114 Gäste und keine Mitglieder online

Journal - Facebook

CARTOONLOBBY - PROJEKTE ARCHIV

IDEEN AUS DER VERGANGENHEIT

Spenden immer gern gesehen !

Cartoonlobby

Stiftung

Museum Imagespot

HAUPTSPONSOR ...

AGENTUR
CARTOONCOMMERZ NI&CO

Zum Seitenanfang