"Fremdschämen fürs Klima" ist das Motto der Ausstellung mit Karikaturen und Cartoons

2.9.2022 - 26.3.2023 LEAG Qualifizierungszentrum Lübbenau

Gezeigt werden rund 100 Arbeiten prominenter Zeichner*innen des bundesweiten Verbandes Cartoonlobby. Diese setzen sich mit unserem Verhalten im Umgang mit dem Klimawandel und den Folgen einer zögerlichen Klimapolitik auseinander.

Mit Selbstironie und überspitzten Bildern soll die Schau den Betrachter aufrütteln und ihm Mut machen. Die Cartoons rufen dazu auf, etwas an dem Umgang mit der Welt und unserer Einstellung zu ändern. Maßnahmen gegen den Klimawandel fangen bei jedem von uns an, sind nicht nur Regierungssache! Jeder Beitrag zählt und jedes tägliche Nachdenken darüber hilft.

Genau das sind die Themen, welche die Cartoons ansprechen:
Ein schlechtes Gewissen - bei dem was wir tun - ist der erste Schritt die Welt zu retten. Sehen wir es mit Humor - als wäre es noch zu schaffen!

   


Veranstaltungsort - LEAG Qualifizierungszentrum - Straße des Friedens 26, 03222 Lübbenau/Spreewald. Montag-Freitag 8-18 Uhr. Eintritt frei!

Eine Wanderausstellung der Cartoonlobby ... buchbar auch für Ihre Einrichtung! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf ...


 

Logo - www.cartoon-journal.de - Portal seit 2002!

Karikatur des Tages der Cartoonlobbyisten ...

# Wer ist Online?

Aktuell sind 175 Gäste und keine Mitglieder online

Journal - Facebook

CARTOONLOBBY - PROJEKTE ARCHIV

IDEEN AUS DER VERGANGENHEIT

Spenden immer gern gesehen !

Cartoonlobby

Stiftung

Museum Imagespot

HAUPTSPONSOR ...

AGENTUR
CARTOONCOMMERZ NI&CO

Partner

Zum Seitenanfang