Wettbewerb "Mit spitzer Feder" - Einsendeschluss 31. Januar 2016

Seit 20 Jahren verleiht die Hochschule für Kommunikation und Gestaltung in Stuttgart den "Deutschen Preis für die politische Karikatur".

Auch für das Jahr 2015 sollen die herausragenden politischen Karikaturen, die in den deutschsprachigen Presseorganen veröffentlicht wurden, ausgezeichnet werden.

Die Stifter des Kulturpreises wollen gerade in einer Zeit, in der das Interesse an politischer Bildung durch eine Überflutung der digitalen Informationswelt immer mehr zurückgeht, Kommunikatoren fördern, die durch die Einfachheit des Bildes und der Sprache zum Nachdenken anregen. 

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.“ Dieses Zitat ist gerade im Bezug auf die Künstlerinnen und Künstler, die es verstehen, mit wenigen Strichen und Worten ein großes Thema zu karikieren, mehr als zutreffend.

Wer sich an der diesjährigen Ausschreibung beteiligen möchte, muss drei Karikaturen, die im Jahr 2015 veröffentlicht wurden, bis zum 31.01.2016 an die Veranstalter schicken.


Die Teilnahmebedingungen und weitere Informationen findet man hier !


Karikatur des Tages der Cartoonlobbyisten ...

# Wer ist Online?

Aktuell sind 206 Gäste und keine Mitglieder online

Journal - Facebook

 ... sichtbar wenn angemeldet !

CARTOONLOBBY - PROJEKTE ARCHIV

IDEEN AUS DER VERGANGENHEIT

Spenden immer gern gesehen !

Cartoonlobby

Stiftung

Museum Imagespot

HAUPTSPONSOR ...

AGENTUR
CARTOONCOMMERZ NI&CO

Partner

Zum Seitenanfang