Irre!, was das Jahr 2019 alles zu bieten hatte! Ein Donald Trump in peinlicher Hochform, ein Boris Johnson, der ihm dabei ernsthaft Konkurrenz macht, eine Europawahl ohne durchsetzbare Spitzenkandidaten, der Absturz der etablierten Volksparteien in der Wählergunst. Dazu Fridays-for-future-Demonstrationen, Mietpreisbremse und Enteignungsdebatte, sowie eine wundersame Wandlung des Horst Seehofer und vieles andere mehr...

Bereits zum 11. Mal erscheint dieses Jahr der Jahresrückblick "Politische Karikaturen 2019“ von Klaus Stuttmann mit ca 200 Zeichnungen und diesmal mit einem Vorwort von Lars von Törne. Ein Geschenk der besonderen Art zum Jahreswechsel, das noch einmal die Ereignisse aus 2019 Revue passieren lässt. Satirisch überspitzt und mit bissigem Humor.
Klaus Stuttmann zählt zu den meistpublizierten Karikaturisten Deutschlands. Seine Karikaturen erscheinen täglich in über 20 deutschen Tages- und Wochenzeitungen, Magazinen und Zeitschriften. Diverse Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Karikaturenwettbewerben würdigen sein Schaffen. 2016 hat er den Deutschen Karikaturenpreis gewonnen.


Irre!! - Politische Karikaturen 2019
Klaus Stuttmann
Vorwort: Lars von Törne
Texte: Walther Fekl

Schaltzeit Verlag Berlin
200 farbige Karikaturen, 224 Seiten
ISBN: 978-3-946972-37-2 Preis: 19,90 €

Erschienen am 1.12.2019


 

Logo der Cartoonlobby


Karikatur des Tages der Cartoonlobbyisten ...

Das Journal auf Facebook

 ... sichtbar wenn angemeldet !

CARTOONLOBBY-PROJEKTE

Spenden gern gesehen !

Cartoonlobby

Stiftung

Zum Seitenanfang