Klaus Stuttmann - Karikaturen 2022

Das ganze Jahr über hat Klaus Stuttmann wieder beinahe täglich gezeichnet. In seinem schlagkräftigen Jahresband durchleuchtet er die Zeitenwende, schickt Robert
Habeck unter die kalte Dusche, feiert Karneval mit Wladimir Putin, setzt das Tempolimit durch und lässt per 9-Euro-Ticket Panzer nach Kiew liefern ...


Zeitenwende, Ukrainekrieg, Energiekrise, Inflation, ...
Was soll da noch Satire? Nun, sie hält konsequent dagegen, schafft Distanz, führt vermeintlich Große in ihrer Erbärmlichkeit vor, lässt scheinbar Unüberwindliches als veränderbar erkennen, entlarvt Furchterregendes als lächerlich und verlacht, was uns vernichten will.

Auch 2022 hat Klaus Stuttmann wieder alle wichtigen Themen des Jahres mit seinem digitalen Zeichenstift festgehalten und satirisch kommentiert.
Ein echter Klassiker für alle Stuttmann-Fans! Dieses Jahrbuch versammelt seine 200 besten Karikaturen.

Klaus Stuttmann zählt zu den meistpublizierten Karikaturisten Deutschlands. Seine Karikaturen erscheinen täglich in über 20 deutschen Tages- und Wochenzeitungen, Magazinen und Zeitschriften. Diverse Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Karikaturenwettbewerben würdigen sein Schaffen. 2016 hat er den Deutschen Karikaturenpreis gewonnen.


Karikaturen 2022 von Klaus Stuttmann

Mit einem Vorwort von Achim Frenz
ISBN: 978-3-946972-66-2
200 Karikaturen, 224 Seiten farbig, 25 €, Schaltzeit Verlag www.schaltzeitverlag.de !


 

Karikatur des Tages der Cartoonlobbyisten ...

# Wer ist Online?

Aktuell sind 180 Gäste und keine Mitglieder online

Journal - Facebook

 ... sichtbar wenn angemeldet !

CARTOONLOBBY - PROJEKTE ARCHIV

IDEEN AUS DER VERGANGENHEIT

Spenden immer gern gesehen !

Cartoonlobby

Stiftung

Museum Imagespot

HAUPTSPONSOR ...

AGENTUR
CARTOONCOMMERZ NI&CO

Partner

Zum Seitenanfang